Im Rahmen der Future-Fund-Stars-Finalrunde in Mannheim führte Tim Habicht am 20.6. ein Interview mit der Seahawk Investments GmbH.

Sehr viele Fonds haben seit Jahresstart eine negative Performance. Nicht der Seahawk Equity Long Short Fund, der bis Mitte des Jahres eine Rendite von rund 30 Prozent erzielt hat. Dabei investiert Fonds-Berater Hubertus Clausius sowohl Long als auch Short im Energie- und Transportbereich. Aktuell sichert er im Energiesektor aber fossile Brennstoffe durch einen STOXX 600 Oil & Gas Future ab. Der Iran ist nämlich einer der Gründe, warum der Ölpreis sinken könnte.

Gründer von L/S-Boutique für Energie und Transport: „Die OPEC+ kann die zugesagten Förderquoten nicht erfüllen“ (fundview.de)

Am 21.6. führte Andreas Franik mit uns ein Interview zum Thema Infrastruktur-Investments.

Investments in Infrastruktur sind für viele Anleger ein spannendes Thema. Die meisten setzen dabei auf Inflationsschutz, eine geringere Volatilität und Wertbeständigkeit. Der Seahawk Equity Long Short Fonds ist mit Engagements in Transport- und Energie-Unternehmen genau in diesem Bereich unterwegs. Fragen dazu von Börsenmoderator Andreas Franik an Portfoliomanager Hubertus Clausius, Geschäftsführer der Seahawk Investments GmbH im Interview – aufgezeichnet auf dem Fondskongress in Mannheim

 

Seahawk Investments GmbH

Die Anlageberatung gemäß § 2 Abs. 2 Nr. 4 WpIG und die Anlagevermittlung gemäß § 2 Abs. 2 Nr. 3 WpIG erfolgen im Auftrag, im Namen, für Rechnung und unter der Haftung des dafür verantwortlichen Haftungsträgers BN & Partners Capital AG, Steinstraße 33, 50374 Erftstadt, gemäß § 3 Abs. 2 WpIG. Die BN & Partners Capital AG besitzt für die vorgenannten Finanzdienstleistungen eine entsprechende Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gemäß § 15 WpIG.